FAQ Webdesign SEO (Suchmaschinenoptimierung)

Sie möchte eine Webseite erstellen lassen?

In unseren FAQs (Frequently Asked Questions) beantworten wir Ihnen die wichtigsten Fragen zum Thema Webdesign SEO WordPress Hosting. Digital Visuals ist Ihre Werbeagentur Full Service Partner in Partner.

Mit der richtigen Domain fängt alles an. Kreativität ist gefragt. Denn mittlerweile sind „fast alle“ Domains vergeben.

Der Domainname ist ganz wichtig. Die richtige Domainauswahl beeinflusst den Eindruck Ihrer Webseite ohne sie überhaupt besucht zu haben.
Eigenschaften einer „guten“ Domain: kurz, keine Umlaute, kein Mix aus Buchstaben und Zahlen
Jetzt muss sie nur noch frei sein. Wir empfehlen für eine deutschsprachige Homepage eine .de Domain.
Ob Ihre Wunschdomain noch fei ist können Sie für .de bei Denic prüfen.
Gerne helfen wir Ihnen dabei. Unsere kreativen Köpfe finden Ihnen die richtige Domain.

Bevor Sie mir Ihrer Webseite online gehen können, brauchen Sie einen Hostingpartner.
Die DSGVO die 2018 eingeführt wurde, ist in Deutschland ein erstzunehmendes Thema und wird immer wichtiger werden.
Sensible Daten aus Webshops, Emailpostfächern etc über Kunden die auf Servern im Ausland liegen, kann aus Sicht der DSGVO problematisch werden.
Digital Visuals kümmert sich um die Themen wie Speicherplatz, Memory_Limit, SSL Verschlüsselung, Domain Registrierung und Verwaltung, Emails Postfächer, Backups usw.

Digital Visuals registriert und verwaltet Ihre Wunschdomain. Gerne übernehmen wir für Sie als zuverlässigen Hostingpartner das Webhosting und schnüren ein geeignetes und günstiges Webspace für Ihr Projekt. Dürber hinaus kümmern wir uns auf Wunsch um die Pflege Ihrer Webseite.

Suchmaschienenoptimierung kurz SEO (SEO = Search Engine Optimization) ist eine Methode bei der eine Internetseite unter Eingabe bestimmter Keywörter besser gefunden wird.
Nicht nur Webseiten, sondern auch bestimmte Textinhalte davon sowie auch Bilder aus dieser Homepage können mit Hilfe der SEO optimiert werden um bei den Suchmaschinen
Auf den vorderen Plätzen angezeigt zu werden

Je nach dem was in das Suchfeld eingegeben wird erscheint auf der SERP (Search Engine Result Page) die Suchergebnisse mit oder ohne Anzeigen.
Die Anzeigen werden im oberen Drittel angezeigt. Diese werden in Google Ads (früher AdWords) erstellt und zur Anzeige freigeschaltet.
Vereinfacht gesagt besteht der Rest aus den organischen Suchergebnissen.
Die bis zu vier Anzeigen im oberen Drittel gehören der Kategorie SEA (Search Engine Advertising)
Die restlichen Suchergebnisse gehören der Kategorie SEO an.
Mit SEA erstellt und beeinflusst man Ergebnisse im oberen Drittel bei den Anzeigen und mit SEO beeinflusst man die Ergebnisse im organischen Bereich
Als offizieller Google Partner sind wir Ihr zuverlässiger Partner in SEA und SEO.

Wie in Punkt 4 beschrieben beeinflusst ein SEO Experte wie Ihre Webseite bei den Suchmaschinen gelistet wird.
Je weiter oben (Plätze 1 – 10) wird man öfters angeklickt und generiert somit mehr Besucher.
Außerdem sorgt ein SEO Spezialist dafür welche Zielgruppe Ihr Webseite findet.
Schließlich bringt es Ihnen nichts wenn ein User der sich Infos über Fußball einholen will auf Ihrer Webseite landet – Sie aber einen Fußball zum Verkauf anbieten.

Langsame Webseiten kosten Umsatz! Wir leben in einer Zeit in der alles schnell gehen muss.
Das Leben ist zu kostbar um zu warten! Studien zeigen auf dass eine Webseite die länger als eine Sekunde lädt zu langsam ist und der User schneller auf den Zurückpfeil drück bevor er überhaupt auf der Webseite war. Mehr als 70% der User warten nicht mehr als drei Sekunden (!!!)
Webseiten die wir erstellen sind Optimiert und wir möchten jeden einzelnen potentiellen Kunden für Sie gewinnen.

Unter Webdesign versteht man die Gestaltung und “Programmierung” von Webseiten bzw. Internetseiten.
Unser oberstes Ziel ist es die Webseite so zu gestalten damit der Kunde sein Angebot optimal präsentiert.
Elemente des Webdesign:
•Konzeption,
•Gestaltung
•Technik
•Texte, Inhalt
•SEO Marketing Maßnahmen

Responsives Webdesign ist die Erstellung der Webseiten für verschiedene Ausgabegeräte bzw. Endgeräte.
Dazu gehören Desktops, Tablets und Handys. Das bedeutet da immer mehr Menschen mit dem Smartphone sich Informationen einholen oder
von unterwegs aus mit dem Handy einkaufen ist es ein großer Vorteil dass die Webseite für Hadys gestaltet ist. Sonst verliert der Kunde garantiert potentielle Kunden.

Wir geben immer unser Bestes die Interessen unserer Kunden zu berücksichtigen. Dazu gehört aus das Budget des Kunden.
Generell bieten wir einen Full Service an. Das heißt: Wir kümmern uns um alles rund um Ihre Webseite:
•Konzeption,
•Gestatltung,
•„Programmierung“,
•Inhalte / Texte,
•Bilder,
•Produktfotos,
•Grafikdesign,
•Webhosting

Der Kunde kann i.d.R. Texte und Bilder zur Verfügung stellen die wir ggf. aufbereiten und verwenden.

Auf Wunsch können wir Ihre Webseite so gestalten dass Sie später Änderungen vornehmen können.
Hierfür nehmen wir uns nach Abschluss des Projektes genügend Zeit um Sie in Ihre neue Webseite einzulernen.
Bei komplexen Webprojekten bieten wir auch unseren Kunden an die Pflege zu übernehmen.

Nicht immer wird eine komplett neue Webseite benötigt und muss neu gestaltet werden.
Oftmals ist die aktuelle Homepage mehr als 10 Jahre alt. In den letzten 10 Jahren hat sich in der Technik sehr viel getan.
Wir raten hier dringendst zur Handlung. Schließlich ist die Website der 1. Kontakt zu Ihrem Unternehmen.
Digital Visuals übernimmt viele Elemente der aktuellen Homepage in die neue. So kann Geld und Zeit gespart werden.

Wenn Sie schöne Bilder benötigen können wir nur empfehlen zu einem professionellen Fotografen zu gehen.
In Balingen und Umgebung gibt es sehr gute Fotografen. Wenn Sie Produktfotos benötigen können Sie auch uns kontaktieren.
Alternativ, wenn das Budget aktuell nicht für individuelle Fotos ausreicht können auch themenrelevante Bilder gekauft werden.
Eine sehr große Sammlung, unter Berücksichtigung der Lizenz, gibt es bei iStockphots.

Eine professionelle Suchmaschinenoptimierung zeigt nicht von heute auf morgen Wirkung.
Hier braucht man Fingerspitzengefühl. Bei zu schneller Optimierung läuft man Gefahr von Google & Co abgestraft zu werden.
In der Regel sieht man nach 2-3 Monaten erste Verbesserungen in den organischen Suchergebnissen. Nach 4-5 Monaten spürt man Anhand von Anfragen und mehr Umsatz die SEO Optimierung.